Lauftreff

Mittwochs an der Europahalle

Wir treffen uns immer mittwochs um 19 Uhr vor dem Haupteingang der Europahalle in Karlsruhe. Von dort laufen wir in mehreren Tempogruppen gut 10 – 14 Kilometer. Wir freuen uns über jeden Mitläufer. Neuen Mitläufern helfen wir gerne die richtige Tempogruppe zu finden. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Laufen nach Absprache

Ansonsten laufen wir oft am Wochenende in kleinen Gruppen auch längere Strecken. Das wollen wir hier organisieren. Jeder kann sich melden und Strecke mit Startpunkt, Uhrzeit, Länge und Pace anbieten. Und wer Lust hast, läuft dann einfach mit. Wir haben einige typische Strecken, die wir kennen und zur Vorbereitung auf Laufveranstaltungen immer wieder gerne laufen.

Damit Ihr selber Einträge erfassen könnt, sind die Einträge in das Forum verlagert.

Vorbereitungslauf

Unser Vorbereitungslauf für den Baden Marathon 2023 findet am 3. September 2023 statt.

Start: 9:00 Uhr beim SVK Beiertheim

  • Rundstrecke von knapp 10 km in Richtung Appenmühle/Sonnenbad auf beiden Seiten entlang der Alb. Die Laufstrecke wird bis zu dreimaligen Laufen angeboten. 
  • Geführte Tempogruppen mit Zugläufern in den Geschwindigkeiten 5:00, 5:30, 6:00, 6:30 und 7:00 min/km
  • Verpflegungsstellen u.a. mit dem isotonischen Getränk sportness ISO-Drink vom Wettkampftag zum probieren
  • Toiletten und Umkleidekabinen sind geöffnet, eine Möglichkeit zu duschen besteht leider nicht.
  • Es stehen auf dem großen Parkplatz vor der Europahalle ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Parkplatz vom SVK Beiertheim ist ausschließlich für die Vereinsmitglieder vorgesehen und darf nicht genutzt werden.
  • Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 
  • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, Diebstahl oder verlorene Gegenstände.
  • Es besteht die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu erwerben. Das Clubhaus ist leider geschlossen.
  • Ansprechpartner: Armin Buchmüller (memlerorg(at)memler.de)

Alle interessierten Läuferinnen und Läufer sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Und liebe Memler, wir können noch Helfer gebrauchen. Bitte meldet Euch bei Armin.

Nach oben scrollen